×
Zur√ľck zur √úbersicht

Komödie am Kurfürstendamm

Fragen? Einfach anrufen:

03341 / 48415 oder Email schreibeneine Email an info@tabu-reisen.de schreiben

© Michael Petersohn

© Michael Petersohn

Erleben Sie Komödie live mit Walter Plathe, Philipp Sonntag, Brigitte Grothum u.a. 
Einst war Ritter Ludwig Bernhard Freiherr von Schwitters-Elblingen Schlossbesitzer und Direktor einer Eliteschule in der Schweiz. Heute lebt er der Altersresidenz "Freudenau" und hat sich mit Elisabeth, Norbert und Franz, drei weiteren Heimbewohnern, angefreundet. Für etwas Abwechslung im üblichen Alltag sorgt dort das allwöchentliche Trivial Pursuit-Spiel. Trotz ständiger kleiner Streitigkeiten und Auseinandersetzungen verbindet die vier eine tiefe Freundschaft und so kommt es, dass sie sich dennoch jeden Sonntag zur nächsten Partie einfinden.
Als besonderen Luxus lässt sich Ludwig an diesen Sonntagen aus dem nahegelegenen Gasthof das Mittagessen bringen. Lichtblick sind dabei die Unterhaltungen mit dem Lieferjungen Jürgen, den Ludwig bei seinem Studium mit Rat und Wissen unterstützt. Als eines Tages an seiner Stelle die junge, etwas verwahrloste Paula mit dem Essen vor der Tür steht, ist Ludwig alles andere als erfreut. Doch für ein paar private Botengänge ist er auf die Hilfe der jungen Frau angewiesen. Und auch Paula lässt sich von der unfreundlichen, harschen Art des älteren Herren nicht abschrecken, denn sie hat ebenfalls ein Anliegen ‚Ķ
Langsam entsteht aus der wechselseitigen Abhängigkeit ein väterliches Freundschaftsverhältnis zwischen den beiden, was ihrer beider Leben grundsätzlich verändert.

Autor Stefan Vögel setzt starke Pointen, verliert aber trotzdem nicht das Gefühl für leise Zwischentöne. Seine Komödie "In alter Frische" räumt spielerisch mit eingefahrenen Vorurteilen auf.

Reisetermin

18.09.16

Preis ab:

45,- €Pro Person

Im Reisepreis enthalten:

Busfahrt zur Komödie am Kurfürstendamm

Eintrittskarte Preisklasse 2

Möglichkeiten:

Eintrittskarten Preisklasse 1

Zuschläge:

Eintrittskarte Preisklasse 1: 10,-€

Wichtige Hinweise:

Veranstaltungsbeginn: 16:00 Uhr