×
Zurück zur Übersicht

Zielona Gora - Weinstadt in Niederschlesien

Fragen? Einfach anrufen:

03341 / 48415 oder Email schreibeneine Email an info@tabu-reisen.de schreiben

© ah_fotobox - Fotolia

© ah_fotobox - Fotolia

Berühmt ist die Stadt Zielona Góra (Grünberg) für den Wein, der hier seit dem 13. Jahrhundert angebaut wird.
Das Stadtzentrum mit seinen hübschen Bürgerhäusern aus dem 18. und 19. Jahrhundert wurde umfangreich restauriert. Interessantestes Bauwerk ist das alte Rathaus am Markt, das ursprünglich aus dem 16. Jahrhundert stammt, aber später im neoklassizistischen Stil umgebaut wurde. Sein Schmuckstück ist der 54 Meter hohe Turm mit barocker Kuppel.
Auf dem Weinberg an der ul. Wroclawska gibt es das Palmenhaus mit einem Restaurant und Café. Unter den höchsten Palmen Polens kann man dort seine Speisen genießen. Von zwei Aussichtsterrassen können Sie den Blick auf die Stadt genießen.
Rund um Zielona Góra erlebt der Weinbau heute wieder eine neue Blüte.

Reisetermin

31.05.16, 01.06.16

Preis ab:

59,- €Pro Person

Im Reisepreis enthalten:

Busfahrt nach Zielona Gora/Grünberg

Stadtführung durch das Zentrum mit seinen hübschen Bürgerhäusern aus dem 18. und 19. Jahrhundert und dem alten Rathaus am Markt mit seinem Schmuckstück dem 54 Meter hohe Turm mit barocker Kuppel

Mittagessen im Palmenhaus - unter Palmen und tropischen Gewächsen kann man sich hier erholen und den Blick von den Aussichtsterrassen genießen

kleine Oder-Schifffahrt

Besuch eines Weingutes

Weinprobe